Unsere Fahrzeuge im Einsatz

Vielfältige Einsätze in OWL und dem Weserbergland

Ob Osnabrück oder Bad Pyrmont, Hameln oder Bielefeld – wir sind in NRW und Niedersachsen täglich unterwegs. Unzählige Baustellen, vom Einfamilienhaus, über Brückenbauwerke, Industriegebäude und öffentliche Einrichtungen – Garant Transportbeton ist überall anzutreffen.

Einen kleinen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich erhalten Sie durch die aufgeführten Referenzobjekte.

image

Sie sind an unseren Leistungen und Services interessiert? Laden Sie sich hier unsere aktuelle Preisliste.

Preisliste 2017 laden

Referenzen

image

Busbahnhof Detmold

In einer rekordverdächtigen Bauzeit wurde die 2,6 Millionen Euro teure Baumaßnahme am Detmolder Omnibusbahnhof umgesetzt. Dank des eingesetzten „grünen Betons“ werden dort die Schadstoffe in der Luft um bis zu 40 % reduziert – ein umwelttechnisch vorbildliches Bauprojekt. Durch den Einsatz von speziellen Baustoffen wird eine dauerhafte, photokatalytische Funktionalität der Endprodukte aus Beton bewirkt.

zur Galerie

image

Klinikum Herford Parkhaus

Im September 2016 eröffnete das Klinikum Herford sein neues Parkhaus. Mit einem Investitionsvolumen von knapp 3 Millionen Euro wurden hier über 290 neue Parkmöglichkeiten geschaffen.

Mehr als 200 Tonnen Stahl und 150.000 Schrauben wurden auf insgesamt 11 Ebenen verbaut.

zur Galerie

image

Loom Shoppingcenter Bielefeld

Das ehemalige Kaufhof-Gebäude im Herzen des Bielefelder Einkaufszentrums wurde komplett entkernt und von Grund auf neu gebaut und konzipiert. Die ersten Betonlieferungen wurden im Mai 2016 geordert.

Innerhalb von 9 Monaten wurde der Großteil an Beton verbaut, insgesamt ca. 2.500 voll beladene Betonfahrmischer. Die Neueröffnung erfolgt im Herbst 2017.

zur Galerie

image

Windpark Kalletal

Windkraftanlagen sind erfolgreiche, zukunftsorientierte und umweltverträgliche Energielieferanten. Bei durchschnittlichen Höhen der Anlagen von 140 Metern, ist ein entsprechendes Fundament unumgänglich.

Für die 6 Windkrafträder im Kalletal wurden je Fundament ca. 800 m³ Beton verbaut, um eine ausreichende Stabilität zu gewährleisten.

zur Galerie

image

Audizentrum Bielefeld

Mit über 300.000 Einwohnern zählt Bielefeld zu den 20 größten Städten Deutschlands, ein lukrativer Standort für Unternehmen aller Art. Mit dem neuen Audi-Center an der Eckendorfer Straße wurde ein modernes, großzügig konzipiertes Autohaus an einem der Knotenpunkte der Bielefelder Innenstadt fertig gestellt.

zur Galerie

image

Milser Mühle, Bielefeld

Das 1870 gegründete Bielefelder Familienunternehmen, welches seit Bestehen Getreide verarbeitet, erweiterte im Jahr 2017 das Firmengelände um einen zusätzlichen Siloturm.

Innerhalb von 10 Tagen wurden hier im 24 Stunden-Betrieb 34 Meter hohe Betonwände im Gleitschalungsbau erstellt. Die Gesamthöhe des Siloturms beträgt ca. 50 Meter.

zur Galerie

image

Lenkwerk Bielefeld

Das Lenkwerk in Bielefeld bietet mit seinen modernen Gebäuden sowie den denkmalgeschützten Altbauten eine einzigartige Ausstellungs- und Event-Location und ist mittlerweile weit über die Grenzen von OWL hinaus ein Begriff für außergewöhnliche Erlebnisse.

 

image

Klinikum Melle

Neubau und Umbauarbeiten im Zuge der Zusammenlegung von zwei Krankenhäusern bei laufendem Klinikbetrieb in mehreren Abschnitten.