Beeindruckend vielfältig

Für Bauen mit Beton gibt es viele gute Argumente

Natürlich sind wir große Anhänger unseres Produkts. Aber Beton bietet in seinem Einsatz auch tatsächlich unübersehbare Vorteile: Transportbeton ist ein höchst flexibel einsetzbares Baumaterial mit langer Tradition. Durch ständig optimierte Herstellungsverfahren ist er heute nahezu für alle Bauteile, vom soliden Fundament bis zum komplexen Kunstwerk, ideal einsetzbar. Gewicht, Tragfähigkeit, Wärmedämmung und Schallschutz können durch verschiedene Mischungen den jeweiligen Anforderungen perfekt angepasst werden.

image

image

Solide, schnell und wirtschaftlich

Die Robustheit des Werkstoffs und seine unkomplizierte Herstellung, bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit der Grundstoffe sowie die einfache Verarbeitung, machen die Betonbauweise wirtschaftlich. Zudem garantieren kurze Lieferwege, Betonpumpen und moderne Schalungssysteme rasche Baufortschritte. Durch seine Dauerhaftigkeit ist Beton bei Planern, Bauunternehmen und Bauherren gleichermaßen beliebt. Seine hohe Festigkeit und Stabilität ermöglicht schlankere Konstruktionen und damit mehr Wohnraum.

image

Schutz vor Lärm, Wärme, Kälte, Feuchtigkeit und Feuer

Massive Betonbauteile besitzen durch ihre hohe Rohdichte einen sehr guten Schallschutz. Beton gilt zudem als nicht brennbarer Stoff und ist damit sicherer Brandstopper. Die Wärmespeicherfähigkeit des Materials wirkt im Winter wie im Sommer temperaturausgleichend. Dazu ist Feuchtigkeit chancenlos. Bei richtiger Fugenplanung und normgerechter Ausführung sind selbst im Grundwasser stehende Keller mit Beton absolut dicht zu errichten.

image

Natürlich, umweltfreundlich, nachhaltig

Auch im Hinblick auf die Ökologie steht Transportbeton gut da. Er besteht zu fast 100 % aus natürlichen Rohstoffen wie Sand, Kies, Zement und Wasser. Deshalb gehen von ihm keine schädlichen Ausgasungen aus. Außerdem bietet er keinen Nährboden für Schimmel oder Fäulnis. Zudem hat Beton eine günstige Energiebilanz und ist recyclebar. Das Altmaterial wird zerkleinert und z. B. beim Straßenbau wiederverwertet.

Um all diese Vorteile von Transportbeton immer voll auszuspielen, setzen wir auf eine konstant hohe Produkt- und Servicequalität. Dank strenger Kontrollen und einer computergesteuerten Herstellung wie auch durch genau strukturierte Arbeitsabläufe und ständige Mitarbeiterschulungen können Sie als Kunde darauf vertrauen, stets optimal beliefert zu werden.

Da können Sie sicher sein!

Sie sind an unseren Leistungen und Services interessiert?
Laden Sie sich hier unsere aktuelle Preisliste herunter.
Preisliste 2017 laden